Swift

Ostküste Australien - Von Byron Bay bis Noosa

Am 10.3.2017 flogen wir von Sydney nach Brisbane. Die Stadt selber wollten wir nicht erkunden, aber einige schöne Orte um Brisbane herum. Wir haben uns also bei Redspot am Flughafen ein Auto gemietet und fuhren noch am selben Tag nach Byron Bay. In Byron Bay haben wir uns den Leuchtturm angeschaut und sind dann weiter nach Surfers Paradse gefahren. Den restlichen Nachmittag schlenderten wir durch Surfer's und setzten uns an den Strand. Im Vergleich zu Sydney war es hier wieder sehr warm. Am zweiten Tag verbrachten wir noch Zeit auf dem Aussichtsturm, der gleich um die Ecke unseres Hostels lag. Die 360° Aussicht über Skyline und Strand ist einfach der Wahnsinn!
Danach ging es für uns weiter nach Noosa. Dort verbrachten wir zwei Nächte in einem wirklich guten Hostel. Wir wanderten etwas im Noosa Nationalpark. Die blauen Farben des Ozeans sind einfach sooooo schön. Nachdem wir wieder zurück waren, gingen wir noch kurz einkaufen und packten alles, denn am nächsten Morgen wollten wir früh los.

Es ging nämlich in den Australia Zoo *.* Passend zu unserem 3 - Jährigen erfüllten wir uns diesen Wunsch und besuchten das "Home of the crocodile Hunter". Wer ihn nicht kennt: Er war australischer Tierfilmer, der bei einem Dreh durch einen Stachelrochen gestorben ist. Der Zoo hat nicht so viele Tiere, dafür umso grössere Gehege, was ja viel wichtiger ist. So machten wir uns am Morgen also auf nach Beerwah. Als erstes haben wir natürlich die Krokodile besucht. Um 12°° nahmen wir unsere Plätze im Crocoseum ein und sahen uns die Show an. Ziemlich beeindruckend.
Um 14.30 Uhr hatten wir dann einen Termin mit den Wombats *.* Ich liebe Wombats und Wombats streicheln, leider regnete es ziemlich, was uns das Erlebnis aber nicht verdarb. Wir bekamen ganz viele Infos mit auf den Weg und viele Fotos. ❤
Irgendwie haben wir fast den ganzen Tag im Zoo verbracht. Was uns auch aufgefallen ist: Die Tiere werden beschäftigt und praktisch keines lag einfach nur herum. Sogar die Nashörner rannten um die Wette.
Zum Abschluss eines wirklich tollen Tages besuchten wir noch das Animal Hospital, das ebenfalls zum Zoo gehört. Hier werden kranke und verletzte Zootiere wieder gesund gepflegt. Der Eintritt des Australia Zoo ist mit 60 AUD verdammt teuer. Aaaaber ein Teil des Geldes geht an die Forschung und hilft im Kampf gegen die Ausrottung der Tiere. So zahlen wir gerne etwas mehr. 👌
Wieder in Brisbane angekommen, flogen wir nach Darwin. Von dort gehts dann nach Bali. Dies wird vorläufig der letzte Beitrag aus Australien sein. 😢
Down Under - du hast uns extrem gefallen und uns gut getan. Uns deine Tierwelt und deine tollsten Landschaften gezeigt. Die Whitsundays, Cairns, Tasmanien oder Fraser Island warten auf noch auf uns. Das machen wir beim nächsten Mal. Versprochen! ❤

Australien haben wir übrigens mit dem Reiseführer Australien von Lonely Planet. bereist. Es gibt fast nichts, was dort drin nicht zu finden ist.